Inklusion aus Musiker*innenperspektive

ACHTUNG! VERANSTALTUNG WIRD KRANKHEITSBEDINGT AUF DAS WINTERSEMESTER 22/23 VERSCHOBEN!


Themenbereich: Diversität und Intersektionalität


Format: Keynote


Referent*in: Felix Brückner


Inhalt: In der Veranstaltung wird der Musiker Felix Brückner Einblicke in seinen Alltag als Mensch mit Behinderung in der Kultur geben und veranschaulichen, warum „Nicht ohne uns über uns“ eines seiner wichtigsten Leitprinzipien ist.



Felix Brückner ist Teil der Initiative Barrierefrei Feiern, einem deutschlandweit aktiven Kollektiv von Menschen mit Behinderung, die als Expert*innen in eigener Sache Veranstaltenden helfen, ihre Events barrierefreier und damit inklusiver zu gestalten. Darüber hinaus ist er seit 2017 mit seiner Band FHEELS quer durch die Republik unterwegs und veröffentlichte mit seiner Band kürzlich das Debütalbum „Lotus“.




Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist hier möglich.