Nachhaltigkeit im Musiker*innen Alltag

02.06.2022 | 10:00-12:00 Uhr


Themenbereich: Nachhaltigkeit


Format: Keynote


Referent*in: Tim Richter


Inhalt: Tim Richter vom Helpdesk Wirtschaft & Menschenrechte der Bundesregierung stellt das Angebot des Helpdesks vor, spricht über nachhaltige Lieferketten und welchen Anforderungen Institutionen und Freiberufler*innen dabei ausgesetzt sind. Gesetzliche Veränderungen, wie z.B. das Lieferkettengesetz, werden ebenso behandelt wie Nachhaltigkeit in der Bankenbranche. Tim Richter gibt zusätzlich einen praktischen Einblick, indem er Online-Angebote und Tools vorstellt, die das Navigieren in nachhaltigen Lieferketten vereinfachen.



Tim Richter ist seit 2020 als Berater für die Finanz- und Dienstleistungsbranche für den Helpdesk Wirtschaft & Menschenrechte in der Agentur für Wirtschaft & Entwicklung tätig. Er leitete das Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement der LAFIM-Diakonie in Potsdam. Er ist erfahren in der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien und der entsprechenden Berichterstattung nach den gängigen Standards.



Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist hier möglich.


Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Bayerischen Jazzverband statt.